! Auf zum 71. Rosensonntagsumzug nach Astheim !

Bevor unser diesjähriger Fastnachtsumzug am 11. Februar 2024 pünktlich um 14:11 Uhr statt findet, starten wir unser närrisches Treiben mit einem „kleinen“ Umzug um unser sowohl kleines als auch großes Prinzpaar in der Königstädter Straße abzuholen.

Um 13:11 Uhr geht es mit musikalischer Begleitung vom alten Rathaus in die Königstädter Straße zum Haus Edler, wo unsere Tollitäten schon auf uns warten. Gemeinsam werden unsere Prinzenpaare, zwei Musikkapellen und unsere Garden über die Mainzer Straße in die Alt Astheimer zum Alten Rathaus marschieren. Hier wird gegen 13:50 Uhr die historische Schlüsselübergabe statt finden.

Im Anschluss startet der „große“ Umzug pünktlich um 14:11 Uhr. Alle Bewohner der Straßen, durch die der Zug rollt, bitten wir darauf zu achten, dass ab spätestens 12:00 Uhr keine Fahrzeuge mehr auf der Straße abgestellt sind. Wir freuen uns bereits tierisch auf die von euch wieder fastnachtlich geschmückten Häuser und bedanken uns jetzt schon sehr für eure Mithilfe.

Aufstellung des Zuges ist ab 13:00 Uhr im Hollerbusch.

Zugbeginn 14:11 Uhr –> Hollerbusch, Lessingstraße, Berliner Str., Bischofsheimer Str., Waldstraße, Hochheimer Str., Berliner Str., Bauschheimer Str., Waldstr., Gustavsburger Str., Mainzer Str., Ginsheimer Str., Waldstr., Mainzer Str., Alt Astheim, Berliner Str., Zugende Auflösung am Bürgerhaus

Kommt doch direkt nach dem Umzug zu unserer großen After-Umzug-Party mit Musik und Trommlerzügen im  Bürgerhaus Astheim.

Es grüßt mit einem dreifach donnernden Helau

Euer ACA 

 

 

 

Veranstaltungen_2021_2022

Überwältigende Resonanz auf die Rappelkiste des ACA!

Um allen Fastnachtsfreunden doch etwas Fastnacht in die Stuben zu bringen, hatte der ACA in der diesjährigen besonderen Kampagne eine „Rappelkiste“ zusammengestellt. Dank der großen Unterstützung von vielen Gewerbetreibenden von nah und fern, wie Weingut Holz-Liebrich, Die Dorschtlöscher, Bäckerei Abels, Schausteller-Familie Biebel, Restaurant ‚Kativo‘, Diegeler’s Fisch-Imbiss u.v.m. wurde ein buntes Sortiment an Waren zusammengestellt, die ein Fastnachtsabend bzw. -nachmittag so braucht.

Wir vom Vorstand sind überwältigt von der großen Anzahl der bestellten Rappelkisten. Mit 425 Rappelkisten hatten wir nicht gerechnet. Es freut uns sehr, dass die Unterstützung für den ACA so groß war und ist. Wir bedanken uns bei allen Organisatoren, Helfern, Gewerberbetreibenden und nicht zuletzt bei allen Fastnachtsfreunden. Wir freuen uns auf die nächste Kampagne in der dann wieder ein donnerndes „HELAU HELAU HELAU“ durch den Astheimer Bau und die Astheimer Gassen zieht.

Die ACA Rappelkiste

!! Hurra, Hurra die Rappelkiste vom ACA Astheim ist da !!
In dieser Kampagne gibt es auf Sitzungen und Gassen kein Gedränge.
Doch der ACA lässt Euch Fastnachter nicht hänge,
damit ihr an Fastnacht nicht alleine seid,
halten wir für Euch die Rappelkiste bereit!
Für 19,00€ das ist klar, ist alles drin um auch in diesem Jahr
e bissje Fastnacht feiern zu kenne dehaam, in de eigene vier Wänd

Helau!!
So bestellt Ihr EURE ACA-Rappelkiste
ENTWEDER: über kartenbestellung@aca-astheim.de
ODER: am 17.01. oder 24.01. zwischen 11.00 und 17.00 Uhr
im alten Rathaus Astheim.
Geliefert wirds Rosensonntag, 14.2.21, persönlich zu Dir Nachhaus.
Lasst Euch überraschen…

Astem & Fraa Dabbisch gegen RECHTS!!

Fraa Dabbisch ruft:  „…macht euch vom Acker – ihr braune Ka….wer ist gegen rechte Hetze und Gewalt? – Bitte aufstehen“

Und der das komplette Publikum steht….Astem gegen rechts:-)

DANKE!

Wir rufen Ihnen ALLEN aus tiefstem Herzen ein DANKESCHÖN zu!!

  Sie ahnen nicht, wie sehr wir uns über Ihre Großzügigkeit und Spendenbereitschaft freuen, die Sie alle an den Tag gelegt haben –  und nun können wir voller Stolz verkünden, dass dem Rosensonntagsumzug im nächsten Jahr nichts entgegen steht!!  

 Wir sind froh , glücklich und stolz, dass die Astheimer wieder zusammengerückt sind um die über 70-Jährige Fastnachtstradition in unserem Örtchen am Leben zu erhalten!!  

 Das bedeutet uns sehr, sehr viel. Ihnen Allen gilt unser zutiefst empfundener DANK!!

Der Vorstand des Astheimer Carneval Ausschuss 1949 e.V.


„Schee war´s…einfach nur schee…!!“

Eine Kampagneneröffnung, wie es sich gehört!

Bürgerhaus Astheim, am 16.11.2019

Bürgerhaus Astheim, 16.11.2019
Bürgerhaus Astheim, 16.11.2019