Alter: 8 – 12 Jahre
Trainingstag: Montag, 16:30-18:00 Uhr
Trainerinnen: Shary Pelz, Christiane Deja
Betreuerin: Bea Piccinni
Kontaktdaten: shary.pelz@gmx.de

Letzte Themen: 2019 – Supergirls, 2018 – Verrückter Märchenwald, 2017 – Weltraum

Du bist zwischen acht und zwölf Jahre alt und liebst es, zu tanzen? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir sind die „Kleine Garde“ des ACA und studieren jedes Jahr sowohl einen Gardetanz (Polka) als auch einen Schautanz ein. Den Schautanz zeigen wir auf unserer Kinder- und Jugendsitzung, der Seniorensitzung und der Prunksitzung. Unsere Polka gibt es traditionell gemeinsam mit den anderen Garden als Eröffnung unserer Prunksitzung zu sehen. In den vergangenen Jahren tanzten unsere Garden die Polka außerdem auf dem närrischen Frühschoppen des Kreis Groß-Gerau.
Neben dem Tanzen gehört für uns auch die Straßenfastnacht zum täglichen Geschäft. So begleiten wir unser Kinderprinzenpaar auf einigen Umzügen hier in der Umgebung.


Lust auf ein Schnuppertraining? Die „Kleine Garde“ trainiert montags von 16:30 Uhr bis 18:00 Uhr in der Bürgermeister-Jakob-Roos-Halle (Bürgerhaus, Berliner Straße 7) in Astheim.